Rigging+ – ein junges Unternehmen mit viel Erfahrung

Rigging+ ist seit dem Jahre 2012 als Full-Service-Dienstleister am Markt für organisatorische und technische Komplettlösungen in den Bereichen Rigging, Bühnenbau und Veranstaltungstechnik präsent – und trotz unserer noch recht jungen Unternehmenshistorie können wir stolz und selbstbewusst auf einen reichhaltigen Erfahrungsfundus von über einem ganzen Branchen-Jahrzehnt verweisen:

Rigging+-Geschäftsführer Horst „Hossi“ Loll war als staatlich geprüfter Meister der Veranstaltungstechnik (Bühne/ Studio – SQ.Q2 Level3) vor der Gründung von Rigging+ über 11 Jahre in der Geschäftsführung des renommierten Bremer Veranstaltungsdienstleisters Team Bremen für die Realisierung zahlreicher Bühnenprojekte verantwortlich.

Während diesem beruflichen Engagement verantwortete „Hossi“ Loll als technischer und organisatorischer Projektleiter innerhalb der Geschäftsführung von Team Bremen federführend die konzeptionelle und gesamtplanerische Bühnenumsetzung von Live-Acts nationaler und internationaler Show-Größen wie u.a. Echo Award, Rock am Ring, Bambi, Kiss etc. im In- und Ausland.

Und Geschäftsführer „Hossi“ Loll ist als „alter Hase“ der Branche mit seinem fundiert-routiniertem Know How bei uns nicht alleine – Rigging+ legt bei der Auswahl seiner Mitarbeiter hohen Wert auf einen möglichst weiten fachlichen Erfahrungshorizont aller seiner Teammitglieder.

Darüber hinaus kann Rigging+ dank persönlicher Branchenkontakte und gewachsener Netzwerke neben seinen eigenen Spezialisten zusätzlich auf einen exklusiven Pool zertifizierter Rigging-Profis zurückgreifen. Falls es mal noch größer werden und noch viel schneller gehen muss.

Auszug aus der Historie

  • Asian Games 2006
  • 10x Echo Award
  • 8x Bambi
  • White and Black Sensation Amsterdam & Schalke
  • Internationale Tourneebetreuung z.B. von Nine Inch Nails, Mötley Crüe, Tokio Hotel, Toto, Queen & Paul Rodgers, Nickelback, Alice Cooper, Prodigy, Kiss
  • Rock am Ring